Das Crowdfunding ist eine Form, Geld für sein Projekt einzusammeln. Das kann eine Webseite sein, ein Film, ein Buch oder sonst etwas. Natürlich gibt es Projekte, die sich besser und schlechter für das Crowdfunding eignen.
Soziale Projekte, die für die Allgemeinheit gedacht sind, haben größere Chancen über die Crowd finanziert werden. Das dachte ich auch und habe für mein Projekt begleithilfe.de ein Crowdfunding gestartet.
Das ist mein erster Versuch, Geld von der Crowd für ein Projekt einzusammeln. Bei begleithilfe geht es um eine Vermittlungsplattform, über die Senioren, Menschen mit Behinderung sowie deren Angehörige Begleitpersonen zur Erledigung von Alltagsaufgaben buchen können.
Ich habe einmal 15.000 € als Fundingschwelle für das Crowdfunding angesetzt. Schöner wäre es, wenn ich 50.000 raisen könnte. Dann würden auch mobile Apps entwickelt werden können.
Natürlich gibt es auch Rewards, aber die sind eher als Dankeschön gedacht. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Kampagnen-Seite besuchen würdet und eventuell sogar mitmacht.
Falls ihr Fragen zum Crowdfunding habt, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.
Neueste Kommentare